Ukraine United

Ein Projekt zur Unterstützung der betroffenen Regionen und den Menschen in der Ukraine.
0 +

Anzahl Hilfskonvois

+ 0 kg

Gesamtgewicht

0 +

Anzahl der Fahrzeuge

0 +

Gesamt gefahrene Kilometer

0 €+

Transportierter Wert

Bis zur nächsten Tour sind es noch:

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Was ist Ukraine United?

Das Projekt „Ukraine United“ umfasst den Einsatz von Hilfslieferungen in die betroffenen Gebiete der Ukraine. Ziel ist es, den betroffenen Gemeinden humanitäre Hilfe und Unterstützung zu bieten.

Dazu werden Lebensmittel, Kleidung, Medikamente und andere dringend benötigte Güter gesammelt und in die betroffenen Gebiete gebracht. Die Lieferungen werden von Freiwilligen und uns koordiniert, um sicherzustellen, dass sie an die Bedürfnisse der Menschen angepasst sind.

Neuigkeit, Berichte, Bilder und Videos zu unseren Touren und der Vorbereitung erhältst du kostenlos in unserer WhatsApp Community: https://chat.whatsapp.com/Hjckniqxx670IzDpgS6Aea

Unser Einsatz

Regelmäßig Konvois

Regelmäßig Konvois
 
Der Blaue-Rettungs-Stern hat den Entschluss gefasst, die Menschen in der Ukraine nicht allein zu lassen. Wir stehen fest an der Seite der tapferen Menschen im Kriegsgebiet. Unsere engagierten Einsatzkräfte haben bereits acht Konvois begleitet und/oder organisiert.
 
Unterstütze uns durch deine Spende, damit wir Fahrzeuge organisieren, Treibstoff bezahlen und weiter Hilfsgüter kaufen können, die in der Ukraine benötigt werden. Wir stehen mit dem Generalkonsulat in Kontakt, welches uns über die benötigten Materialien und Hilfsgüter informiert. Auch über Sachspenden freuen wir uns, schreib uns hierzu gerne und wir kommen vorbei und sammeln die Spende ein.
 

„Nur gemeinsam können wir als Gesellschaft etwas bewirken!“

20230310_160338

Und es geht weiter, die nächsten Touren sind bereits in Planung. Und hier kannst du uns unterstützen. Werde ehrenamtliche:r Fahrer:in oder unterstütze uns durch deine Sach- oder Geldspende.
Als gemeinnütziger Verein können wir dir für alle Arten der Spenden eine Spendenquittung ausstellen.

Hast du eine größere Menge an Spenden, schreib uns eine E-Mail an moin@blauer-rettungs-stern.de mit dem Betreff Spendentransport und der Information, welche und wie viele Spenden du hast und wir holen deine Spende bei dir zu Hause ab.

IMG-20230310-WA0020
Einfach mal

Einsatz zeigen

Am 08.03.2023 startete einer der Hilfskonvois, bestehend aus 7 Fahrzeugen, in Richtung der Ukraine. Zusammen mit dem BRS und anderen freiwilligen Helfer:innen konnten wir etliche Tonnen an Hilfsgütern wie Lebensmittel, medizinisches Material, Notfallausrüstung, Generatoren, Spielzeug, Rollstühle und vieles mehr in die betroffenen Gebiete bringen.
Diese wurden dann in Krankenhäuser, Kinderheime, sowie an die Front gebracht.

Spenden, die auch ankommen!

Welche Spenden werden benötigt?

Fragen zum Projekt?

Transparent und ehrlich. Wir sind für dich da. 

Thomas Stumpf

Leiter Auslandseinsatz

Devision Director Foreign Operations

Die Menschen in der Ukraine sind unverschuldet in den Krieg gezogen worden und mir ist es wichtig, sie mit humanitärer Hilfe zu unterstützen. Als Vater 2er-Söhne, ist es mir wichtig, dass der Krieg in der Ukraine beendet wird und meine Kinder nicht im Krieg aufwachsen müssen.

Florian Wieczorek

Leiter der Organisation

Chief of Department

Die Unterstützung der Ukraine mit humanitären Hilfsmitteln ist entscheidend, um in Zeiten von Not dringend benötigte Hilfe zu leisten und die Lebensbedingungen der betroffenen Menschen zu verbessern.

Tage
Stunden